KKSP03

KKSP02 Übersicht KKSP04

Nach ersten Erfahrungen im Theater in der Jugendzeit sowie jahrelangen beruflichen Umwegen landete sie zu guter Letzt doch bei ihrer Leidenschaft, dem Spielen. Als Clown, Schauspielerin und Kabarettistin ist sie seit mittlerweile acht Jahren auf den verschiedensten Bühnen in Wien und den Bundesländern zu sehen. Neben ihrer Bühnentätigkeit bietet sie Clown- und Comedy-Workshops an und freut sich zur Zeit riesig auf ihr erstes Soloprogramm (Buch und Regie Robert Mohor) – Termine siehe unten!

Uschi Nocchieri, Schauspiel, Kabarett und Clown.

Sendung ansehen:

Erstausstrahlung:
21.07.2010, 21:15 Okto

Termine auf www.nocchieri.at!!

 

Tanja studierte zuerst Musik- und Bewegungspädagogik an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst, ehe sie sich 1987 entschloß, Clown zu werden.
Zunächst war sie hauptsächlich mit eigenen Produktionen unterwegs und gründete 1996 die "Comicompany & Co", 1999 gelang ihr der große Sprung: sie wurde vom CIRQUE DU SOLEIL nach Deutschland engagiert um gleich danach ein Jahr lang in der Show "La Nouba" in den USA zu agieren.
Seit 2002 ist sie wieder zurück in Österreich und wirkte wiederholt in diversen Produktionen mit, auch die "Comicompany & Co"  präsentiert sich nun mit neuen (abendfüllenden) Stücken.

     

Tanja Simma, Clown
 

Sendung ansehen:

Erstausstrahlung:
21.07.2010, 21:15 Okto

     

Termine auf www.comicompany.com oder
www.theater-ole.at!!